Thread: Warum ???
View Single Post
Old 22.10.2007, 08:20   #14 (permalink)
cl4ym4n
Clan-Co-Leader
#low'pr0?
Squad-Leader

cl4ym4n's Avatar

cl4ym4n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Send Message via Xfire to cl4ym4n

Quote:
Originally Posted by Jaegermeister View Post
euer Server war mal so gut .......hat immer
fun gemacht .......viele gute spieler........
und nun.......nix mehr......das liegt auch nicht an einem
ip wechsel........wenn ich nen Server mag find ich den auch
wieder..........Denkt mal darüber nach.........
vieleicht steh ich mit meiner Meinung ja auch nicht alleine da.
Es waren 2 IP-Wechsel und ne komplette Downtime von ca. 2 Wochen...nur am Rande erwähnt. Dass manche dann vllt. gedacht haben, den Server gibt es nicht mehr und sich neue Server gesucht haben, ist ja irgendwo klar... Damit mussten wir rechnen...

Davon abgesehen laufen auf dem jetzigen Server im Prinzip die identischen Settings, die auch auf unserem alten Root liefen...

Insofern zieht dein 'Denkt mal darüber nach' im Bezug auf die etwas dürftige Spielerzahl momentan nicht wirklich, andernfalls hätte unser alter Root - nach deiner Theorie - auch nahezu täglich leer sein müssen, was er aber nicht war...

Zum Thema timenudge...

Die CVar ist nicht allein den Admins vorbehalten...soll heissen, jeder, der will, kann sich seinen timenudge auch auf -10...-50 stellen.

Ob man es macht, oder nicht, ist also jedem selbst überlassen.

Die Theorie, dass man dadurch zur absoluten Fragmaschine wird, entspricht auch nicht unbedingt der Wahrheit. Je nach Sachlage kanns eher das Gegenteil bewirken. Ich z.B. lagge bereits mit -10 genug, um fast nichts mehr zu treffen, weil meine Bewegungen nur noch stocken und ich kein flüssiges Gameplay mehr hab...

Sicherlich isses ne zwielichtige Angelegenheit...
Wenn du aber mal genau drüber nachdenkst, gibts es weitaus mehr CVars, die ebenfalls in die Kategorie 'Sich einen Vorteil verschaffen' fallen...

Nimm z.B. cg_fov (Field Of View)...
Spiel eine Runde mit 90 und eine mit 120...
Die Ausbeute mit 120 dürfte wohl etwas höher ausfallen, zumal du durch das vergrößerte Sichtfeld den Gegener u.U. entscheidende Augenblicke eher siehst, als er dich...

cg_drawgun...
Man sieht mehr vom Spielfeld, da einem die Waffe nicht den Blick versperrt... somit sieht Spieler A ohne Waffe einen Gegner im Busch, den Spieler B mit Waffe nicht sieht, weil seine Waffe ihn verdeckt...

Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will...
Sicherlich...wir könnten jetzt für jede CVar nen Fixwert festlegen...
Für cl_timenude: 0
Für cg_fov: 90
Für cg_drawgun: 1
...

Aber jeder, der sich ein bisschen mit ET befasst, tweaked seine Config - und wenn es auch nur minimale Kleinigkeiten sind, wie bspw. die optimale Größe des Crosshairs...

Wie gesagt...wir können alles festlegen, aber bevor wir das tun, können wir auch direkt den Server dicht machen, weil die Spieler dann im Sekundentakt gekickt werden würden, weil irgendwas nicht passt...

Wie auch immer...
Ich habe ja oben bereits geschrieben...
Die Serverconfig ist nicht erst mit dem neuen Root gekommen... die war vorher bereits auch schon so, daher verstehe ich irgendwo eigentlich nicht, warum du (erst jetzt) darüber beschwerst...

-----

@kuro...
Auf Stress ist hier niemand aus...ganz im Gegenteil.
Wir sind eigentlich über jedes Interesse der Spieler an unseren Servern dankbar...

Allerdings hat im Bezug auf Themen, wie bspw. dieses hier, jeder eine andere Ansicht, was nunmal für Diskussionstoff sorgt.

Jagermeister bezeichnet es als cheaten...
Ich persönlich finds nich schlimm, auch wenn ichs selber nicht benutze...

Jedenfalls... Jigsaw ist momentan für einige Zeit verhindert.
Er wird sich aber das Thema hier zu Gemüte führen und dann darüber entscheiden, ob wir der CVar nun nen Riegel vorschieben, oder ob alles bleibt, wie es ist...

Bis dahin natürlich trotzdem erstmal danke für deine Kritik (und den versteckten Vorschlag darin ).