Das Problem SK ist ein bekanntes... und eine Lösung dafür zu finden auch nicht sonderlich einfach. Es gibt X Kombinationsmöglichkeiten...
SK erlaubt, wenn > 10 Spieler
SK erlaubt, wenn < 10 Spieler, dann aber nicht mit Heavy Weapons
SK erlaubt, wenn > 20 Spieler, dann aber nicht mit Arty
usw. usw. usw.
Wir hatten bis vor einigen Monaten ein eingeschränktes SK-Verbot, was - wenn ich mich recht entsinne - nur Heavy Weapons verbot...
Was war das Ende vom Lied?
Es sind trotzdem alle mit Flammenwerfer, Panzerfaust & Co. durch die Spawns geheizt. Man kann natürlich, wie bspw. oben, irgendwelche irrwitzigen Regelungen aufstellen, aber mal ernsthaft - glaubst du, irgendwer hält sich dran?
Genau aus diesem Grund - und eben auch aus der Erkenntnis heraus, dass sich kaum einer dran hält, haben wir uns dazu entschlossen, SK komplett zu erlauben. Im Gegenzug haben wir jedoch die Spawnschutz-Zeit raufgesetzt, d.h., man kann nun etwas weiter aus dem Spawn laufen, ehe man verwundbar wird.
Dass die Problematik nach wie vor besteht, ist uns schon bewusst - mich nervst stellenweise ja auch. Allerdings... was bleiben noch für Alternativen?
Spawnkill wieder verbieten?
Sicher...könnten wir machen und auch gnadenlos alle Spieler vom Server schmeissen, die sich nicht dran halten - und unter anderem auch die paar Stammspieler verscheuchen, die uns - auch über die lange Downtime unserer Server und die ganzen IP-Wechsel hin, begleitet haben und uns nicht den Rücken gekehrt haben...
Spawnkill einschränken?
Wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, jedoch sind von uns nicht 24/7 Leute auf den Servern, um jeden Spieler haargenau zu beobachten und direkt auf ein eingeschränktes SK-Verbot hinzuweisen...
Würde Jaymod - wie bspw. ETPro - die Möglichkeit bieten, sowas abhängig von der Spieleranzahl zu regulieren, sodass Panzerfaust & Co. erst ab X Spielern verfügbar sind, wäre das Problem definitv keines mehr, jedoch ist mir nicht bekannt, dass es sowas für Jaymod in irgendeiner Form gibt...
|