View Single Post
Old 25.03.2008, 20:20   #5 (permalink)
cl4ym4n
Clan-Co-Leader
#low'pr0?
Squad-Leader

cl4ym4n's Avatar

Quote:
Originally Posted by kuroshiro View Post
Na ja Respekt würd ich nicht sagen eher eine Marklücke erkannt und gut verdient mit den Cheats. Solange es Spieler gibt die es fürs sagen wir mal Ego brauchen und Geld für Cheat ausgeben solange wirds netCoders oder ähnliche Leute geben.
EvenBalance ist nur eine Frima mehr in der Liste die ausgehebelt wurde.
Wen wunderts ????
Die Nachfrage bestimmt das Angebot das fängt bei emule an geht über cracks cheats
und so weiter bis hin zu den Leuten die Windows knacken oder sich in Firmen Pc's hacken. Ist doch fast schon normal geworden im www findet man doch alles was es
gibt an Software Filme Games Musik illegal gecrack geknackt oder wie man es nennen
will für nichts lau null nur downloadzeit muss man aufbringen. Es wird doch von einem Grossteil der Internetnutzter Weltweit durch hohe Nachfragen gefördert.
Mein 'Respekt' geht nicht an [nC] fürs Programmieren der Cheats, sondern für die Tatsache, dass sie sich offensichtlich weitaus intensiver mit Punkbuster auseinandersetzen, als es EvenBalance tut...

Und offenkundig scheinen sie auch wesentlich mehr Ahnung von der Materie zu haben, als die Leute von EB/PB...

Hier geht es aber nicht um illegale Warez, sondern um das Knacken eines Systems, dem Millionen von Spielern (ET, CoD, Battlefield, ...) blind vertrauen und darauf hoffen, dass PB als Anti-Cheat-Tool auch seinen Zweck erfüllt, was ja nun offensichtlich nicht der Fall ist...

Wenn es irgendwelche dahergelaufenen Cheater schaffen, ein System wie PB zu knacken, wie gut kanns da um die Zuverlässigkeit von PB gestellt sein? Diese Frage sollte sich jeder hier mal stellen.

Dieser Exploit ist ja offensichtlich schon seit geraumer Zeit drinne, wurde halt nur jetzt auch public gemacht. Was denkst du, wieviele ehrliche Spieler - genau auf Grund dieses Bugs - in der Vergangenheit zu Unrecht von Servern oder in Ligen gebannt wurden? Diese Diskussion taucht derzeit in etlichen Foren auf...

Wir als Spieler sollten irgendwo aber dankbar dafür sein, dass es eine Gruppe wie [nC] gibt. EvenBalance prahlt mit der Aussage: 'We never fail!' (oder ähnlich)... und viele Spieler vertrauen einfach darauf, dass, wenn ein anderer Spieler auf einem Server von PB wegen MULTIHACK o.Ä. gekickt wird, dies auch seine Berechtigung hat und ein Cheater 'gebusted' wurde. Wenn es aber so einfach ist, das System auszuhebeln und mit ein paar Buchstaben im IRC auf einen Schlag mehrere hundert Leute bannen zu lassen, stellt sich mir die Frage, ob PB ihr Motto nicht villeicht in 'We (almost) never fail!' ändern sollten...

Also ich für meinen Teil traue PB erstmal kein Stück mehr...
Wenns nach mir geht, seid ihr alle Cheater!!!!111