![]() |
|
|||||||
| Bugs & Problems Bugs or Problems with ET? Ask here! / Probleme mit ET? Hier fragen! |
Clan News
|
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Lieutenant
![]() Join Date: 30.08.2007
|
immer wenn ich auf den trickjump server gehe oder auch drauf bin und dann die map CHOCKOJUMP kommt kann er nicht laden und dann werd ich rausgeschmissen und da steht dann im main: Hunk_alloc Failed on 7098456461 irgendso eine komische nummer die hier nicht stimmt weil ich sie mir nicht merken kann.kann mir somebody helfen? ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Clan-Co-Leader
#low'pr0? Squad-Leader ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 26.07.2007
|
Du hast vermutlich zu wenig Arbeitsspeicher für ET zugesichert...
Chocojump is ne recht große und umfangreiche TJ-Map, weshalb ET wohl Probleme damit hat, die zwischenzuspeichern... Code:
seta com_hunkMegs "512" Es wird in der Regel empfohlen, dort zwei Drittel des vorhandenen Arbeitsspeichers einzutragen... Bei 1 Gigbyte Arbeitsspeicher macht das nach Adam Riese... 1024 : 3 * 2 = 683 MB, die für das Spiel reserviert werden. Es hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Maps durch so eine hohe Arbeitsspeicherzuweisung schneller geladen werden... Diverse Benchmarks haben aber gezeigt, dass die Ladezeiten nur geringfügig gesunken, oder - im Extremfall - sogar hochgegangen sind, weil zu viel Arbeitsspeicher für das Spiel zugesichert war und das Betriebssystem mit dem verbliebenen Arbeitsspeicher einfach unterversorgt war, wodurch der Rechner und das Spiel eher ausgebremst, als beschleunigt wurde...
|
| The Following User Says Thank You to cl4ym4n For This Useful Post: |
|
|
#3 (permalink) |
|
Lieutenant
|
danke. ich hab 1,5gb DDram und die schockoladenmap hab ich sogar ohne probleme gezockt aber jetzt auf einmal...
Ach mann des geht immernoch nicht obwohl ich ihm 1GB ddram zur verfügung gestellt hab ganz im gegenteil jetzt kann ich nicht mal ET starten! da steht: ET 2.60b win-x86 May 8 2006 ----- FS_Startup ----- Current search path: C:\Dokumente und Einstellungen\Rafael\Eigene Dateien\Wolfenstein Enemy Territory\etmain\[TANC]ToiletmanTJ_fixed.pk3 (131 files) C:\Dokumente und ....................... .................... C:\Dokumente und Einstellungen\Rafael\Eigene Dateien\Wolfenstein Enemy Territory\etmain\1944_nordwind.pk3 (74 files) C:\Dokumente und Einstellungen\Rafael\Eigene Dateien\Wolfenstein Enemy Territory/etmain ---------------------- 8754 files in pk3 files execing default.cfg couldn't exec language.cfg execing profiles/RoNI.H.RaFi/etconfig.cfg couldn't exec autoexec.cfg Hunk data failed to allocate 1024 megs ich habs so gemacht wie dus mir gesagt hast: zwei drittel vom DDRAM kann man zuweisen. ich hab 1,5 GB und hab halt /seta com_hunkMegs "1024" eingegeben und dann kam ich soll neustarten und dann kam sowas und jetzt kann ich nicht mal wenn ich ETDED starte nix eingeben ![]() http://rapidshare.com/files/56773571/FEHLER.JPG hier könnt ihrs euch in orginalgröße anschauen
Kennst du den Ort and dem Keiner lacht? Wo man aus Menschen idioten macht, wo man vergisst Lust und Tugend, das ist die Schule, das Grab der Jugend! (naja noch 3 jahre dann bin ich frei) http://etsigs.splatterladder.com/bur7on-1/25149249.jpg Last edited by cl4ym4n; 19.09.2007 at 19:58. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Clan-Co-Leader
|
Erstens... hier gibts ne
-Funktion... man braucht keine 5 Beiträge hintereinander zu posten...gewöhn dir das mal an...Zweitens... die ETED.exe is die Console... darüber brauchste nix zu machen. Du musst das Spiel über die ET.exe starten. Drittens... dass er die Configs nicht ausführen kann, deutet eher daraufhin, dass du irgendwo anders was verbockt hast, oder irgendwo nen Fehler drin hast... couldn't exec language.cfg couldn't exec autoexec.cfg Setz halt den hunkmegs-Wert etwas runter, auf 1/3 oder so und teste dann nochmal...
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Private First Class
![]() Join Date: 05.09.2007
|
hunkMegs "256" ist völlig ausreichend für alle Maps die es gibt. Mehr muss man nicht
setzten. Im Normalfall reichen "128". Und solche Änderungen sollte man am besten direkt in der etconfig vornehmen. Erscheint mir als die sinnvollste Methode. Am Übersichtlichsten ist es wenn du die config mit Wordpad öffnest. Ne schöne Liste mit allen Daten. Und mach ne Sicherungscopie von der originalen etconfig bevor du etwas änderst oder nen Screenshot. Dann findest deine Fehler schneller. Erspart viel stress und ärger ![]() |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Clan-Co-Leader
|
Macht mans über ne eigene autoexec, werden die Settings aber für alle Profile bzw. Mods übernommen, und nicht nur für einen... insofern ists über ne eigene Config wesentlich schneller und effektiver zu bewerkstelligen...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Private First Class
![]() Join Date: 05.09.2007
|
Ja schon richtig ausser man hat verschiedene configs zu den einzelnen Mod's wie es
bei mir der Fall ist. Hat halt jeder Server+Mod seine eigenen Vor und Nachteile. Je nach dem pass ich halt meine Einstellungen an damit es optimal läuft. Wie dem auch sein hat jeder seine persönlichen Erfahrungen und Vorlieben. Aus vielen Tips und hinweissen kann man sich ja das für sich am besten geeignetet übernehmen oder mal was neues testen. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
FastForward
Squad-Leader ![]() ![]() ![]() Join Date: 30.09.2007
|
*klugscheissermodus an*
192 mb ist das maximum das ET "annimmt". man kann natürlich mehr reinschreiben, allerdings wird es nichts verbessern, im gegenteil man muss mit fehlern rechnen. *klugscheissermodus aus* |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Lieutenant
|
nicht schlechgt für einen trialmember
![]()
Kennst du den Ort and dem Keiner lacht? Wo man aus Menschen idioten macht, wo man vergisst Lust und Tugend, das ist die Schule, das Grab der Jugend! (naja noch 3 jahre dann bin ich frei) http://etsigs.splatterladder.com/bur7on-1/25149249.jpg |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|