![]() |
|
|||||||
| Mapping Zone General Mapping Questions / Allgemeine Fragen rund ums Mapping |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Sergeant
![]() |
Kennst du den Ort and dem Keiner lacht? Wo man aus Menschen idioten macht, wo man vergisst Lust und Tugend, das ist die Schule, das Grab der Jugend! (naja noch 3 jahre dann bin ich frei) http://etsigs.splatterladder.com/bur7on-1/25149249.jpg |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Sergeant
![]() |
also DDRAM hab ich 2 Gigabyte (groß genug)
Grafikkarte NVIDIA GFORCE 8400 mit 128 MB (erweiterbar auf über 800 aber ich weis net wie) Windows Vista Home Premium 32-Bit SATA Festplatte mit 160 GB Intel Core 2 duo 2Ghz CPU T7300 was gibts denn noch? 15,4" Widescreen bildschirm 2 mikrofons und ne webcam, kartenleser, W-LAN 100 MB USB stekcer und der andere kram, achja und noch den Leistungsindex von 3,1 (das ist die grafikkarte die so schlecht ist)
Kennst du den Ort and dem Keiner lacht? Wo man aus Menschen idioten macht, wo man vergisst Lust und Tugend, das ist die Schule, das Grab der Jugend! (naja noch 3 jahre dann bin ich frei) http://etsigs.splatterladder.com/bur7on-1/25149249.jpg Last edited by Rafi; 13.10.2007 at 15:05. |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | ||
|
Clan-Veteran
![]() ![]() Join Date: 26.07.2007
Time Spent Online: 4 Minutes 21 Seconds
|
Bei der Karte.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Private First Class
![]() Join Date: 05.09.2007
Time Spent Online: N/A
|
*Grummel* ... also mit Sicherheit liegt es nicht an der Grafikcard!
Schön wenn man ne bessere Karte hat klar aber 128mb sind völlig ausreichend um mit dem Radiant flüssig ohne Prob's zu arbeiten. In einem Pc von mir läuft ne 128mb Karte in dem anderen ne 512mb Karte. Der Leistungs- unterschied ist verschwindent gering nur 3-4 Sek. in Laden und Darstellung. |
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Clan-Veteran
![]() ![]() Join Date: 26.07.2007
Time Spent Online: 4 Minutes 21 Seconds
|
Ne karte macht es beim Spielen aus, aber mit der Performance der Karte wird das auch net besser.
Das es bei Rafi nicht klappt liegt an irgendwas welches mit dem Rechner zu tun hat. Mit Vista hat das nichts zu tun, es sei denn Vista fehlt was. Aber Vista hat alles damit Radiant laufen kann.
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Private First Class
|
Ich sags mal so da Vista so wie ich das lese bei Rafi läuft wird es wohl auch nicht am Rechner liegen. Falls da ein Problem ist würde das Vista nicht laufen.
Also könnte man rein theoretisch Grafikcard und Rechner ausschliessen. Möglich das nur ein Treiber fehlt Grafik Chipsatz oder eine falsche Einstellung im Bios. Es gibt leider hunderte Möglichkeiten kleine und grosse, meist ist es ja ne simple Sache aber so mit Ferndiagnose ist es schwer zu lösen leider. Und ob eine Grafikkarte mehr bringt bei einem Game liegt am Game wie es Programmiert ist. Es gibt Games die auf Grafik programmiert sind da bringt ne gute Karte natürlich sehr viel und es gibt Games die auf CPU programmiert sind dann bringt ne gute Karte nicht all so viel. |
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Sergeant
![]() |
auf meinem alten PC war alles viel schlechter, grafikkarte, ram, festplatte, prozessor und und und aber trotzdem ist es (mit XP) perfekt gelaufen. und dass da sachen falsch eingestellst sind glaub ich kaum denn der laptop ist nicht mal 3 wochen alt und ich hab da noch nicht viel rumgemacht. Deshalb ist meine größte vermutung dass irgend ein treiber ist. Wenn ich auf die HP seite geh dann hab ich da so ne möglichkeit dass er mir da alle treiber auflistet die ich instalieren kann.
Allerdings weis ich nciht ob dass die treiber sind die ich installieren kann oder ob es die sind die ich noch instalieren muss weil sie noch nicht vorinstalliert sind. kennt ihr euch vielleicht damit aus??? genau so ist es auch wenn ich ET spiele. alles läuft flüssich aber dann im intervall von ca. 3 bis 4 sekunden zuckt es kurz und dann läufts wieder normal weiter, und dass ständig obwohl mein Ping normal ist. Bei anderen spielen wie zum beispiel FEAR oder TM United läuft die Karte bei voller Spieleleistung ohne probleme das heist ich kann mit höhster grafik ohne gezucke spielen. was die vermutung hierbei ist: ET ist nicht auf eine auflösung von 1200 mal 800 bestimmt deshalb packt ers oft nicht. ist auch so wenn ich andere spiele im nichtvollbildmodus spiel zuckt es auch. ich weis dann auch nicht weiter also als zusammenfassung: der laptop ist ´neu kann man sagen und da wurde noch nix rumgestellt. ich hab ihn so wie er war stehen gelassen und normal sachen instaliert. Das Problem ist dass ich nicht weis ob die treiber vorinstaliert sind oder ich sie erst auf der HP seiter ruinterladen muss. (vista war vorinstaliert)
Kennst du den Ort and dem Keiner lacht? Wo man aus Menschen idioten macht, wo man vergisst Lust und Tugend, das ist die Schule, das Grab der Jugend! (naja noch 3 jahre dann bin ich frei) http://etsigs.splatterladder.com/bur7on-1/25149249.jpg |
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
Private First Class
|
Ob dein Laptop neu ist und Vista vorinstalliert war ist eigentlich völlig ohne Bedeutung.
Massenprodukte wie Laptop's oder Fertig PC's haben eine Standart Konfiguration! abgestimmt auf den Durchschnitt aller eventuellen Nutzer/Benutzer ein wenig von allen Spielen Textverarbeitung Grafik und und und alles allgemein und nichts Besonderes. Treiber sind nie auf dem neusten Stand meist werden Windows Standarttreiber inst. und der Rest spezieller Treiber ist hoffnungslos veraltet. Ist auch ja auch normal weil der Aufwand für die Firmen viel zu gross ist alles Aktuell zu halten. Zum Beispiel Grafiktreiber gibts jeden Monat eine neue Version, Chipsatz BoardTreiber meist aller 2-3 Monate und so weiter. Um einen PC den persönlichen Bedürfnissen anzupassen muss man schon selbst Hand anlegen. Welche Treiber inst. sind kannst in der Systemsteuerung nachprüfen. Wenn du die aktuellsten Treiber inst. willst musst du ganz genau Wissen was alles in deinem laptop steckt. Irgentein ähnlicher Treiber kann alles lahmlegen. Am besten du lädst dir Lavalys Everest Home Edition als Freeware aus dem net. Das Tool zeigt dir genau was alles in dem Laptop steckt mit link zur Hersteller Seite und zum Treiber download. Nicht vergessen wenn du einen neuen Grafiktreiber inst. willst zuerst den alten löschen nicht einfach überschreiben sonst kann es Probleme geben. |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|