Forum - Enemy Territory - RoN-Clan.net | Realm of Napalm  

Go Back   Forum - Enemy Territory - RoN-Clan.net | Realm of Napalm > [RoN] Public Area > Public Smalltalk

Public Smalltalk For the Smalltalk in between :P / Für den Plausch zwischendurch

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 15.01.2008, 21:40   #1 (permalink)
Private First Class

devilman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage wazap.de

tag, ich wollt eben auf die seite wazap.de gehen und plötzlich bin ich auf Spieletipps.de - Cheats und Tipps für über 15.000 Spiele gekommen!
jemand ne idee wieso oder spinnt mein internet?
gruß

Last edited by devilman; 15.01.2008 at 21:44.
devilman is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Bookmark to LinkARENA!Wong this Post!Google Bookmark this Post!Bookmark to GameBuzz!
Reply With Quote
Old 15.01.2008, 21:48   #2 (permalink)
FunSquad-Leader

eXeCUT!ONER's Avatar

eXeCUT!ONER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Send Message via Xfire to eXeCUT!ONER

Quote:
Originally Posted by devilman View Post
tag, ich wollt eben auf die seite wazap.de gehen und plötzlich bin ich auf schnapsgeist.de gekommen!
jemand ne idee wieso oder spinnt mein internet?
gruß
also ich bin nich auf schnapsgeist sondern auf Spieletipps.de - Cheats und Tipps für über 15.000 Spiele gekommen. wazup.de is tot. schau mal unter Google. Weiter hab ich gefunden:

Quote:
Originally Posted by http://www.tecchannel.de/forum/internet-andere/6222-wazap-de-weg.html#post26011
Game Over bei Wazap!
January 6th, 2008

Wie ich gerade sehe, sind die Websites von Wazap nun nicht mehr erreichbar. Auf der US-Internetseite heißt es “Thank you for visiting Wazap!. We have shut down our US service, but we are still fully available in Japanese”, die DE-Website verweist auf Spieletipps.de. Die Mutmaßungen aus diversen Foren, dass es derzeit Serverprobleme bei Wazap gibt, muß ich leider verneinen. Die Wazap AG wird sich mit ihrem Produkt nur noch auf den japanischen Raum beschränken, die Büros in Deutschland, China und den USA werden geschlossen. Readmore hat auch darüber geschrieben, damit ist es nun offiziell.

So geht eine schöne Idee nun doch schneller zu Ende, als ich es für möglich gehalten hätte.
Quote:
Originally Posted by http://www.golem.de/0801/56879.html
Spielesuchmaschine Wazap gibt in Deutschland auf Deutsche Wazap AG lässt nur ihre japanische Spiele-Site am Leben

Die Wazap AG hat ihre Ländervertretungen in Deutschland, China und den USA geschlossen. Anders als in Japan konnte sich die Wazap-Spielesuchmaschine gegen allgemeine Suchmaschinen wie Google nicht etablieren.
Auf Nachfrage bei der deutschen Presseagentur der Wazap AG wurde Golem.de bestätigt, dass die drei Niederlassungen zum 1. Januar 2008 geschlossen wurden. In Japan bleibt Wazap hingegen weiter aktiv - "auf diesen den reichweitenstarken Kernmarkt will sich die Wazap AG zukünftig konzentrieren." Wazap werde in Japan nun personell verstärkt, um die Marktposition weiter ausbauen zu können. Die Wazap-Community in Japan sei weiterhin erfolgreich.

Spezialisierte Suchmaschinen haben es nicht leicht, sich gegen Größen wie Google oder Yahoo durchzusetzen - die den etwa nach Tipps und Tricks suchenden Spielefans ebenfalls helfen können. Eine hohe Reichweite ist jedoch nötig, da die Werbepreise im Spielebereich vergleichsweise niedrig sind. Auch Partner- bzw. Affiliate-Links auf Klickbasis können nur ergänzend Geld einspielen. Wazap hatte deshalb versucht, durch Integration in bestehende Portale zu mehr Reichweite zu kommen.

Der Traum von der weltweiten Spielesuchmaschine scheint jedoch nicht aufgegangen zu sein. Wer auf die laut Denic weiterhin zur Wazap AG gehörende Domain Wazap.de geht, wird derzeit auf Spieletipps.de umgeleitet - durch diese kleine Partnerschaft erhoffen sich die Spieletipps.de-Betreiber von der Brot und Spiele GmbH mehr Zugriffe für die eigene Website. (ck)
(C)Golem.de

+
Google Hilft! +

Last edited by eXeCUT!ONER; 15.01.2008 at 21:50.
eXeCUT!ONER is offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Bookmark to LinkARENA!Wong this Post!Google Bookmark this Post!Bookmark to GameBuzz!
Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules