![]() |
|
|||||||
| Register | FAQ | Members List | Downloads | Calendar | Mark Forums Read |
Clan News
|
||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
| Public Smalltalk For the Smalltalk in between :P / Für den Plausch zwischendurch |
| Macht Punkbuster überhaupt noch Sinn? - netCoders schlagen zu... |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Clan-Co-Leader
#low'pr0? Squad-Leader ![]() ![]() ![]() ![]() Join Date: 26.07.2007
xFire Profile: cl4ym4n
Für Beiträge bedankt: 3 Thanked 192 Times in 74 Posts |
Ich denke mal, jedem Spieler sollte - wenn auch nur entfernt - 'netCoders' ein Begriff sein - ob durch Höhrensagen, oder eigene Erfahrung (^^ xD)... [nC] ist eine Cheat-Community, die eigene Hacks programmiert und gegen Bezahlung als sog. 'Private Hacks' an interessierte Kunden verkauft...
Soviel dazu erstmal... der Punkt ist ein anderer. Grad hat mir ein Kumpel einen Link zu deren Website geschickt, auf dem eine ziemlich interessante News prangert.... Wer des Englischen mächtig ist: netCoders - The number one source for online multiplayer cheats and hacks for Enemy Territory, Quake Wars, Call of Duty 1 2 3 and 4, Unreal Tournament, Counter Strike, CSS Zusammenfassung: Die Mannschaft um [nC] hat es geschafft, die Punkbuster-Prozesse zu knacken und hat herausgefunden, wie PB auf dem Rechner des Spielers nach Cheats sucht. Hierbei wird offensichtlich der physikalische Speicher, d.h.: die Festplatte, nach positiven Übereinstimmungen durchsucht. Vom Prinzip her ähnlich einem Virenscanner. Wird auf dem Rechner des Spielers irgendwo ein positiver String (Zeichenfolge) gefunden, geht der Punkbuster-Prozess davon aus, dass ein Cheat vorhanden ist. Resultat: Ban. Betroffen davon waren auch diverse professionelle Spieler, wie z.B. 'lio', seines Zeichens Spieler bei Team EDiT und Team Belgium. Da [nC] nun wusste, wie PB genau scanned, haben sie es sich zunutze gemacht und auf allen möglichen Wegen (Chat, IRC, Messenger) diese 'positiven Strings' in Umlauf gebracht, was zur Folge hatte, das daraufhin umgehend etliche Spieler gebannt wurden. Bisheriger Stand liegt wohl bei etwa 10.000 (!) temporären Bans, die allein dadurch verursacht wurden, dass der PB-Prozess regelrecht mit seinen eigenen Waffen geschlagen wurde... PBBans hat entsprechend eingelenkt und alle Bans mit der Violation-Nummer #80332 entbannt: Viol #80332 Bans Removed (ET) - PBBans ----- Also so langsam stell ich mir schon die Frage, ob es überhaupt noch Sinn macht, Punkbuster auf dem Server laufen zu lassen. Public Hacks werden nur bedingt von PB erkannt, Private Hacks i.d.R. gar nicht. Insofern ist da schonmal in keinster Weise gewährleistet, dass ein Server cheaterfrei ist... das Einzigste, was PB definitiv gut kann, ist die eigene Autoexec nach CVar-Violations zu durchsuchen... des wars dann auch schon.... Und jetzt kommt dann noch so eine verpöhnte Cheater-Community wie [nC] daher, zieht EvenBalance/Punkbuster komplett die Hosen aus und belegt, dass PB eigentlich ziemlich veralteter Schrott ist, was ja irgendwo schon länger bekannt ist... nur gibts halt jetzt nen ziemlich derben, handfesten Beweis dafür... Also allmählich entwickelt sich Punkbuster mehr und mehr zu einer Lachnummer und zu einem sinnfreinen, speicherfressenden, PC-auslastenden Störenfried, der bei Windows automatisch als Prozess mitläuft... ----- Ich habe den obigen Artikel mit gemischten Gefühlen gelesen. Einerseits mit höchstem Respekt für die Leistung an sich, denn es gehört schon einiges dazu, ein System, dem Millionen von Spielern blind vertrauen (müssen), so dermaßen auszuhebeln und eine komplette Gaming-Community auf den Kopf zu stellen... Andererseits betrachte ich das Ganze mit Erschrecken, denn ich denke, das war nicht die letzte Aktion von [nC] gegen EvenBalance, insofern ist abzuwarten, was künftig noch kommt und wie lange ein Spiel wie ET, was an sich schon langsam aber sicher an Popularität verliert, das Ganze übersteht, wenn der einzig existierende 'Schutz' gegen Cheater seinen Sinn verliert... Man darf gespannt sein, wie dieses Katz-und-Maus-Spiel in Zukunft weitergeht.... IMO zeigt es aber, wo die richtigen Profi-Programmier sitzen... Nicht bei EvenBalance, sondern bei den netCoders. Insofern: Mein Respekt für die Programmier-Leistung an [nC]. Trotzdem gilt: Cheater an die Wand!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Clan-Member
![]() ![]() Join Date: 08.03.2008
xFire Profile: tntkillbill
Für Beiträge bedankt: 5 Thanked 0 Times in 0 Posts |
da darum sage ich mir auch immer wenn der cheater dabei freude hat nix zukönnen und nur durch den cheat welche zutreffen soll er doch...
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Private First Class
![]() Join Date: 05.09.2007
Für Beiträge bedankt: 1 Thanked 5 Times in 5 Posts |
Na ja Respekt würd ich nicht sagen eher eine Marklücke erkannt und gut verdient mit den Cheats. Solange es Spieler gibt die es fürs sagen wir mal Ego brauchen und Geld für Cheat ausgeben solange wirds netCoders oder ähnliche Leute geben.
EvenBalance ist nur eine Frima mehr in der Liste die ausgehebelt wurde. Wen wunderts ???? Die Nachfrage bestimmt das Angebot das fängt bei emule an geht über cracks cheats und so weiter bis hin zu den Leuten die Windows knacken oder sich in Firmen Pc's hacken. Ist doch fast schon normal geworden im www findet man doch alles was es gibt an Software Filme Games Musik illegal gecrack geknackt oder wie man es nennen will für nichts lau null nur downloadzeit muss man aufbringen. Es wird doch von einem Grossteil der Internetnutzter Weltweit durch hohe Nachfragen gefördert. Klar ist es nicht gerade positv für ET und PB aber am Ende war es nur eine Frage der Zeit wann es passiert. Klar ist es schade und zum K***** gerade für eingefleischte ET-Zocker aber wird auch mit 100%tiger Sicherheit noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein. Sicher ist nicht aber auch gar nichts in der Online Welt den nächsten Triffts mit Sicherheit die Frage ist nur Wen und Wann. Mit solchen Sachen muss man sich wohl oder übel abfinden auch wenns noch so erbärmlich ist. Ist jedenfalls meine Meiniung und ganz so falsch wird sie nicht sein kann man doch Tagtäglich irgentwo nachlesen und wenns nur ein neuer Virus ist. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Clan-Member
![]() ![]() Join Date: 08.03.2008
xFire Profile: tntkillbill
Für Beiträge bedankt: 5 Thanked 0 Times in 0 Posts |
naja aber ich würd pb drauf lassen...dann kickt man vllt einma im jahr einen
![]()
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Clan-Co-Leader
Quote:
Und offenkundig scheinen sie auch wesentlich mehr Ahnung von der Materie zu haben, als die Leute von EB/PB... Hier geht es aber nicht um illegale Warez, sondern um das Knacken eines Systems, dem Millionen von Spielern (ET, CoD, Battlefield, ...) blind vertrauen und darauf hoffen, dass PB als Anti-Cheat-Tool auch seinen Zweck erfüllt, was ja nun offensichtlich nicht der Fall ist... Wenn es irgendwelche dahergelaufenen Cheater schaffen, ein System wie PB zu knacken, wie gut kanns da um die Zuverlässigkeit von PB gestellt sein? Diese Frage sollte sich jeder hier mal stellen. Dieser Exploit ist ja offensichtlich schon seit geraumer Zeit drinne, wurde halt nur jetzt auch public gemacht. Was denkst du, wieviele ehrliche Spieler - genau auf Grund dieses Bugs - in der Vergangenheit zu Unrecht von Servern oder in Ligen gebannt wurden? Diese Diskussion taucht derzeit in etlichen Foren auf... Wir als Spieler sollten irgendwo aber dankbar dafür sein, dass es eine Gruppe wie [nC] gibt. EvenBalance prahlt mit der Aussage: 'We never fail!' (oder ähnlich)... und viele Spieler vertrauen einfach darauf, dass, wenn ein anderer Spieler auf einem Server von PB wegen MULTIHACK o.Ä. gekickt wird, dies auch seine Berechtigung hat und ein Cheater 'gebusted' wurde. Wenn es aber so einfach ist, das System auszuhebeln und mit ein paar Buchstaben im IRC auf einen Schlag mehrere hundert Leute bannen zu lassen, stellt sich mir die Frage, ob PB ihr Motto nicht villeicht in 'We (almost) never fail!' ändern sollten... Also ich für meinen Teil traue PB erstmal kein Stück mehr... Wenns nach mir geht, seid ihr alle Cheater!!!!111 ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Private First Class
![]() Join Date: 05.09.2007
Für Beiträge bedankt: 1 Thanked 5 Times in 5 Posts |
Na ok bin ich halt im Moment ein Cheater *g* is mal ne ganz neue Erfahrung.
Das es nicht um Warez geht ist schon klar sagt ja schon der Titel ist aber im Grundegenommen nichts anderes. Knacke ein Anti-cheat-tool oder den Kopierschutz einer Brandneuen Game DVD bleibt sich in meinen Augen gleich. Sicherheitslücken im IE Firefox Opera finden und Ausnutzten Millionen PC's nebenher mit Viren Trojanern und ähnlichen vermüllen gehört auch dazu. Da kommt eins zu anderen und betroffen sind meist die Unschuldigen ob im Game oder anderen Ecken die PC und Online betreffen. Das Thema lässt sich beliebig weiterschreiben aber am schlimmsten ist es wohl wen man selbst mit seinem Hobby betroffen ist. Und ganz so schlau scheinen die netCoders auch net zu sein wenn sie sich selbst hacken lassen und sich die Daten klauen lassen von den Leuten denen sie Cheat verkauft haben. Und die halbe Zockergemeinde darüber lacht wenn die Cheatkauf listen für alle zugänglich ins www gestellt werden. Is aber auch schon ein weilchen her. Aber mal ehrlich hast du jemals zu 100% PB vertraut? Ich dann wohl eher nicht obwohl ich noch nie Probs mit PB hatte. Hab aber in der jahren wo ich zocke genug mitbekommen so das ich immer Skeptisch bin. So genug geplaudert wollt mich sowieso hier verabschieden war sehr net hier bis auf ein paar Ausnahmen kann ich RoN nur empfehlen. Dickes THX für supergute Games auf NQ Server. in diesem Sinne man sieht sich mal irgentwo in der ET Welt. Sayònara kuroshiro |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Clan-Co-Leader
Fusen, Admin von Crossfire.nu, hat einen Exploit im vBulletin ausgenutzt, was ihm den Zugang zum Adminpanel möglich machte. Mit Hacken hat das nicht wirklich viel zu tun.
Insofern trifft [nC] da genauso wenig Schuld, wie die Spielergemeinde, was PB angeht. Wenn ein Leak im vBulletin vorhanden ist, gibt es i.d.R. wenige Stunden darauf einen Patch. Wenn ein Leak in Punkbuster vorhanden ist, wird der erstmal totgeschwiegen, notdürftig geflickt und so u.U. eine andere, weitaus gravierendere Lücke geöffnet... Kein System ist zu 100% unfehlbar - auch Punkbuster nicht. Solange die Leute von EvenBalance sich dies aber nicht eingestehen und stattdessen lieber weiter in ihrer 'We never fail!'-Scheinwelt leben, wird PB weiterhin nur ein kleines Gimmick bleiben, aber kein ernstzunehmendes Anti-Cheat-Tool... Als PC-Nutzer lernt man mit der Zeit, auf gar nichts zu vertrauen. Jedoch bestand bisher eigentlich immer irgendwo die Hoffnung, dass PB zumindest hilft, einen Server weitestgehend cheaterfrei zu halten... dass PB nicht unfehlbar ist, ist einfach Fakt. Dazu hab ich schon zu viele Spieler mit Aimbots und Wallhacks von Hand gebannt, weil PB sie nicht erkannt hat... Nichtsdestotrotz stellt man dann aber die Daseinsberechtigung von PB in Frage.... wofür ein ACT wie PB auf dem Server laufen lassen, wenn es sowieso kaum Cheats erkennt? Wofür einen speicherlastigen Service wie PnkBstrA/B.exe unter Windows laufen lassen, wenn er eh sowieso unzuverlässig arbeitet? Den Aspekt des Datenschutzes mal aussen vor gelassen... Der PB-Prozess scannt den kompletten Rechner, d.h., Passwörter, Accounts, Logs usw. werden alle in den Zwischenspeicher des Prozesses geladen.... was man damit alles anstellen könnte, will ich mir gar nicht mal ausmalen... Mal sehen, wie das weitergeht...
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|